Home 18.12.2017, 19:12
News -> Zur Entwicklerversion
Board
Suche
Downloads
Nicht angemeldet
Anmelden Keine Benutzer online
Neuen Account anlegen 1 Gast online
pkZoos - pkzoos.de - Ende im Gelände.... Moderator: v'rellian
Seiten: . 1 . 2 . 3 . 4 . . Antworten . wichtig news . Suche . Thema .
Verfasser Beitrag
[pkZoos] oliman
Administrator
#0001 - 02.10.2008, 16:48
So wird es vermutlich den Server nicht mehr lange geben. Sehr bedauerlich, aber so ist es. Ich kanns mir nicht mehr leisten. Das hat dann aber leider zur Folge, dass das Board und anderes auf dem Server laufenden Dinge auch abgestellt werden müssen.

Vllt fällt jemandem ja eine alternative ein...!?!

Abschaltdatum: 12.03.2009


Übermut. Chaos. Seife.
[pkZoos] v'rellian
Moderator
#0002 - 03.10.2008, 13:11
ws kostet der server denn?

was machst du denn dann mit dem cvjm-krempel?


kyssaminnljómandimálmurafturhluti...
[pkZoos] oliman
Administrator
#0003 - 04.10.2008, 12:37
Knapp 17 Euro. Heini 2/3, ich 1/3 (+ Spendenbeitrag von Mitgliedern).

Der CV kann sich ja eigenen Webspace leisten. Kost dann ja auch nicht viel mehr als jetzt, weil es bei vielen Angeboten schon 2 Domains enthalten sind.


Übermut. Chaos. Seife.
[pkZoos] oliman
Administrator
#0004 - 04.10.2008, 19:04
Wir könnten uns den Webspace mit dem CV Teilen. Bei All-Inkl. gibt's ein Angebot für drei Domains:

Siehe: *klick*


Übermut. Chaos. Seife.
[pkZoos] ippe
#0005 - 06.10.2008, 19:35
Das ist natürlich schade. Wir sollten irgendwie versuchen, dass mit dem CV zu arrangieren. Hab zwar keine Ahnung wie, aber ich denke den schlauen Köpfen hier fällt da bestimmt was ein.


N/A
[pkZoos] oliman
Administrator
#0006 - 06.10.2008, 19:46
Wenn die gleichen Leute genauso viel Zahlen wie bisher kommen wir ja auf ca. 3 Euro. Würde für den CV noch ca. 5 Euro übrig bleiben. Das können die sich wohl Leisten.


Übermut. Chaos. Seife.
[pkZoos] ippe
#0007 - 06.10.2008, 19:50
Denke ich auch. außerdem bekommen die dafür eine gute HP. Das sollte es denen mindestens Wert sein.


N/A
[pkZoos] oliman
Administrator
#0008 - 21.10.2008, 13:17 - Zuletzt bearbeitet am 21.10.2008, 13:23
Ich habe ein gutes Angebot gefunden, mit dem sowohl der CV als auch wir gut leben können:

1blu-Homepage ProPlus

Damit erhalten wir 4 Domains (3 für den CVJM; 1 für uns); Webspace: 1500 MB; Traffic: 200 GB; PHP4/5; MySQL4/5: 10 Datenbanken;...

Kostet 6,90 Euro Pro Monat -> 82,80 Euro pro Jahr. Wenn wir uns jeweils mit 5 Euro pro Jahr pro Person beteiligen macht das für uns ca. 30 Euro (je nachdem wie viele sich beteiligen) und für den CV dann entsprechend ca. 50 Euro (4,20 Euro pro Monat).

Meinungen?

/edit:
so wie ich das sehe, kostet das Paket in den ersten 6 Monaten sogar nur 1 Euro pro Monat!


Übermut. Chaos. Seife.
[pkZoos] ippe
#0009 - 22.10.2008, 18:25
Wenns die einzige Möglichkeit ist, müssen wir's so machen. Ich bin jedenfalls dabei.


N/A
[pkZoos] oliman
Administrator
#0010 - 30.10.2008, 16:45
Alles klar. Gestern im Vorstand wurde erst noch gezweifelt, weil keiner Verstanden habe, was ich erzählt hatte und somit wurde das auf den gesch. Vorstand vertagt. Allerdings endet morgen das knüller-Angebot mit 1 EUR / Monat und somit habe ich einfach mal Nägel mit köpfen gemacht und das Teil bestellt.

Ich werde also alsbald das Board umziehen. Deswegen kanns zu kurzem Ausfall des Boards kommen.


Übermut. Chaos. Seife.
[pkZoos] ippe
#0011 - 30.10.2008, 18:26
oliman wrote

(...).

Ich werde also alsbald das Board umziehen. Deswegen kanns zu kurzem Ausfall des Boards kommen.


Übermut. Chaos. Seife.



Das wäre ja nichts Neues :-p

N/A
[pkZoos] oliman
Administrator
#0012 - 30.10.2008, 18:40
Es sollte in Zukunft aber stabiler laufen...


Übermut. Chaos. Seife.
[pkZoos] oliman
Administrator
#0013 - 04.11.2008, 15:41 - Zuletzt bearbeitet am 04.11.2008, 16:19
Heute den KK-Antrag abgeschickt. in ca. 3 Tagen sollte das Ding hier dann drüben sein.

@heini
ich richte dir dann ein eMail-Konto (IMAP) ein. Daten schicke ich dir per eMail SMS. Denk dran, deine Mails zu sichern!

@alle anderen
Wenn jemand eine eMail-Weiterleitung oder eMail-Postfach (POP oder IMAP) haben will, so gebe er laut.



Übermut. Chaos. Seife.
[pkZoos] oliman
Administrator
#0014 - 06.11.2008, 11:04
Jetzt wird's ernst. Soeben dem KK-Antrag zugestimmt.


Übermut. Chaos. Seife.
[pkZoos] oliman
Administrator
#0015 - 06.11.2008, 17:59
Das finde ich jetzt aber seltsam... Das Board geht noch, aber ich bekomme schon Mails auf mein neues Postfach beim neuen Host.

Kann mir das mal jemand erklären!?


Übermut. Chaos. Seife.
Seiten: . 1 . 2 . 3 . 4 . . Antworten . wichtig news . Suche . Thema .
Info - Impressum - Datenschutz - Copyright - Kontakt
v0.1.20c (11.12.2007) - (c) 2006 - [pkZoos]heini
valid html 4.01 valid css