Home 06.06.2020, 05:56
News -> Zur Entwicklerversion
Board
Suche
Downloads
Nicht angemeldet
Anmelden Keine Benutzer online
Neuen Account anlegen 4 Gäste online
Computer - Netzwerke - webdesign - kritik erwünscht! (Archiv) Moderatoren: heini, oliman
Seiten: . 1 . 2 . 3 . . Antworten . . Suche . Thema .
Verfasser Beitrag
[pkZoos] oliman
Administrator
#0001 - 12.11.2007, 20:53 - Zuletzt bearbeitet am 12.11.2007, 20:53
Ich baue gerade eine provisorische JaM-Homepage. Weil ich sowasvon keinen Schimmer vom Layouten habe, brauche ich eure Hilfe.

jam-burger.de

Insbesondere mit der Farbgebung bin ich recht unzufreiden. Man hat aber ja leider nur 216 Farben zur Verfügung.

Der Momentan orange-farbende Balken soll ein Untermenu werden (vllt heute Nacht noch zu bewundern), das von dem Oben ausgwählten abhängt.

Gebt einfach mal euren Senf dazu bei...


I believe I spider
[pkZoos] oliman
Administrator
#0002 - 13.11.2007, 01:11
Kann mir mal jemand sagen, wer diese dämlichen <DIV>s erfunden hat? Ich möchte dieser Persön nämlich gerne eine reinhauen! Warum ist so ein Ding immer so breit wie geht aber so niedrig wie nötig?

Was soll man denn machen, wenn ein Kontainer eine bestimmte mindesgröße haben soll? Opera und FF stellen den Kontainer dann so groß wie definiert da, der IE vergrößert ihn angepasst auf den Inhalt. Stellt man nun die Höhe auf eine Mindesthöhe (min-height) um, stellt der IE den Kontainer im leeren Fall nur ganz niedrig da, weil die CSS-Eingeschaft min-height nicht kennt.


I believe I spider
[pkZoos] oliman
Administrator
#0003 - 11.12.2007, 22:18 - Zuletzt bearbeitet am 12.12.2007, 01:35
Wer will, darf mir jetzt auch gerne hier ein paar Kommentare zu der CV-Seite abgeben.

http://neu.jam-burger.de/


I believe I spider
[pkZoos] ippe
#0004 - 12.12.2007, 16:40
- Ich finde nicht unbedingt das man von Links erschlagen wird. Eine Navi-Leiste muss hal irgendwo hin. Ob nun oben oder links, viel zu klicken gibt es immer meistens auf einer HP.

- Das neue Layout gefällt mir schon mal sehr gut.

- Die Farben finde ich auch voll in ordnung. Sie  wirken nicht übertrieben und passen zusammen.

- Ich bin kein Fan davon die Bilder im eigenen Fenster öffnen zu lassen. Am besten finde ich eine Lösung die ein Browserfenster öffnet, das nur mit einem Rahmen ausgestattet ist. Gut ist auch die  Spiegel-online Lösung. Aber wie die Möglichkeiten einer realisierung sind, musst du selbst am besten wissen.

- Die rechte Infoleiste sollte von "kurz um..." in "demnächst" o.ä. umbenannt werden.

- Es gibt den Weltdienst Bereich und unter Gruppen den Partnerschaftskreis. Das ist irgendwie verwirrend.

Frauenfußball ist Männersache
[pkZoos] Chrism
#0005 - 12.12.2007, 19:21
Das Weltdienst und Partnerschafts kreis problem wird "behoben" eigentlich ist der Weltdienstbereich gedaht  um über die Weltdienstarbeit zu infomieren. Der Partnerschaftskreis ist ja ne "normale" Grupee, die dann dort auch beschrieben wird (zb. wer und wann und wo..)


Ad accedendum ad caelum, terram fodere opportet
{ Um in den Himmel zu gelangen, muss man in der Erde graben }
[pkZoos] oliman
Administrator
#0006 - 12.12.2007, 19:27
Aber eigentlich passt das ja auch besser in den Weltdienstbereich. Etwas doppeltgemoppelt ist das ja schon.


I believe I spider
[pkZoos] oliman
Administrator
#0007 - 12.12.2007, 23:33 - Zuletzt bearbeitet am 12.12.2007, 23:37
ippe wrote

- Ich finde nicht unbedingt das man von Links erschlagen wird. Eine Navi-Leiste muss hal irgendwo hin. Ob nun oben oder links, viel zu klicken gibt es immer meistens auf einer HP.


Das ist auch auch nur auf der Start-Seite so. Da wird ja sozusagen die ganze Seite zusammengefasst.

ippe wrote

- Das neue Layout gefällt mir schon mal sehr gut.

- Die Farben finde ich auch voll in ordnung. Sie  wirken nicht übertrieben und passen zusammen.


Dabei war das nur ein griff in's Blaue, weil ich gerade nix besseres gefunden habe. Aber jetzt so im Ganzen, finde ich das auch recht stimmig. Sieht auch nach CVJM aus.

ippe wrote

- Ich bin kein Fan davon die Bilder im eigenen Fenster öffnen zu lassen. Am besten finde ich eine Lösung die ein Browserfenster öffnet, das nur mit einem Rahmen ausgestattet ist. Gut ist auch die  Spiegel-online Lösung. Aber wie die Möglichkeiten einer realisierung sind, musst du selbst am besten wissen.


Ich werde für die Bilder wohl doch 'ne Datanbank bemühen. Dann wird's auch nicht so kompliziert die Bilder ins Layout zu integireren. Ich lass die Bilder dann einfach auf max. 640x480 runterrechnen und gut is'. Ganz vielleicht gibt's dann nochmal die Möglichkeit die Bilder in 800x600 ohne alles darzustellen. bei der 640er Variante im Layout dachte ich auch an eine Kommentarfunktion wie im StudiVZ. Das müsste auch recht einfach zu realisieren sein.
ippe wrote

- Die rechte Infoleiste sollte von "kurz um..." in "demnächst" o.ä. umbenannt werden.


Jo... irgendwie schon!

Nochwas: Glaubt jemand ernsthaft, dass so ein Forum wie dieses hier oft genutz wird? Wahrscheinlich doch nur wieder von den üblichen verdächtigen (also uns). Der Programmieraufwand wärenämlich enorm. Und so wie ich vernommen habe, hat heini auch keine Lust das hier so umzubauen, dass man es ins Layout integrieren könnte...


I believe I spider
[pkZoos] heini
Administrator
#0008 - 13.12.2007, 01:17
...dem letzten punkt stimme ich jetzt schonmal zu, also der nutzerkreis wird sich sich wohl auf die anzahl der finger meiner linken hand begrenzen, email ist da wahrscheinlich einfacher. ein umbau wäre meiner meinung nach nicht erstrebenswert... ich hake hier immer noch mit mod_rewrite rum, aber das will irgendwie nicht... is ja schon spät... nacht


Perl's spec is a printout of Larry's source code, which looks the same in ascii, ebcdic, and gzipped binary form.
[pkZoos] oliman
Administrator
#0009 - 14.12.2007, 20:55
SOOO! jetzt habe ich endlich ein Script fertig geschreiben, dass automatisch Bildergalerien erzeugt.

1. Bilder per FTP hochschieben

2. Script ausführen

-> a. Bilder in versch. Größen werden erzeugt (100px, 150px, 640px, 800px, original Größe)

-> b. die drei Großen bekommen unten inner Ecke ein CV-Dreieck, damit man die beim Kopieren wiedererkennt.

-> c. Alles wird in der Datenbank gespeichert.


Jetzt müssen die nur noch auf der HP dragestellt werden.


I believe I spider
[pkZoos] heini
Administrator
#0010 - 14.12.2007, 23:20
Du speicherst ja wohl keine BILDER IN DER DATENBANK!!???


Perl's spec is a printout of Larry's source code, which looks the same in ascii, ebcdic, and gzipped binary form.
[pkZoos] oliman
Administrator
#0011 - 15.12.2007, 00:22 - Zuletzt bearbeitet am 15.12.2007, 00:24
Man, quark! Nur die Dateinamen und Verzeichnis...

Dabei fällt mir ein... Du hast doch für den BB-Code ne Funktion geschrieben, kann ich die haben?


I believe I spider
[pkZoos] heini
Administrator
#0012 - 15.12.2007, 01:26
Da hab ich aber nen Copyright drauf...


Perl's spec is a printout of Larry's source code, which looks the same in ascii, ebcdic, and gzipped binary form.
[pkZoos] oliman
Administrator
#0013 - 15.12.2007, 01:27
PAH! Deswegen haste zu deinem Code auch keine Doku? Damit ich das auch nicht finden kann...


I believe I spider
[pkZoos] heini
Administrator
#0014 - 15.12.2007, 01:48
Also das ist ja wohl nicht so schwer zu finden!


Perl's spec is a printout of Larry's source code, which looks the same in ascii, ebcdic, and gzipped binary form.
[pkZoos] ippe
#0015 - 15.12.2007, 16:24
oliman wrote

SOOO! jetzt habe ich endlich ein Script fertig geschreiben, dass automatisch Bildergalerien erzeugt.

1. Bilder per FTP hochschieben

2. Script ausführen

-> a. Bilder in versch. Größen werden erzeugt (100px, 150px, 640px, 800px, original Größe)

-> b. die drei Großen bekommen unten inner Ecke ein CV-Dreieck, damit man die beim Kopieren wiedererkennt.

-> c. Alles wird in der Datenbank gespeichert.


Jetzt müssen die nur noch auf der HP dragestellt werden.


I believe I spider



Das finde ich cool. Gute Arbeit!

Frauenfußball ist Männersache
Seiten: . 1 . 2 . 3 . . Antworten . . Suche . Thema .
Info - Impressum - Datenschutz - Copyright - Kontakt
v0.1.20c (11.12.2007) - (c) 2006 - [pkZoos]heini
valid html 4.01 valid css