Home 25.06.2019, 01:24
News -> Zur Entwicklerversion
Board
Suche
Downloads
Nicht angemeldet
Anmelden Keine Benutzer online
Neuen Account anlegen 2 Gäste online
pkZoos - pkzoos.de - Rule me pkZoos! Moderator: v'rellian
Seite: . 1 . . Antworten . wichtig . Suche . Thema .
Verfasser Beitrag
[pkZoos] heini
Administrator
#0001 - 29.11.2005, 21:48
zum aufschreiben:

homepage- und board-rules.
layout-, technik- und inhaltsvorgaben.


zahnpasta auf dem löffel befreit
[pkZoos] ippe
#0002 - 29.11.2005, 21:59
? sollen wir hier gemeinsam rules zusammentragen oder soll das ein info topic sein? ich meine du bist ja immerhin admin und kannst eh sagen wie du´s haben möchtest. aber eigene ideen würde ich hier auch durchaus gerne posten.
[pkZoos] heini
Administrator
#0003 - 29.11.2005, 22:09
ne hier is zum posten, sonst hätte ich es ja auch schließen können.

mir fiel nur grad keine vernünftiger text hier für ein.


zu gegebener zeit wird es auch andere leute in den admin-stand erheben. aber im moment bringt das noch nicht viel. der admin kann nicht mehr als die mods. und die sind auch nur vorläufig. den einzigen vorteil, den ich habe, ist der, dass ich auch unter der haube meine kopf stecken habe.


zahnpasta auf dem löffel befreit
[pkZoos] ippe
#0004 - 29.11.2005, 22:31
finde ich insgesamt eine gute idee. wichtig dafür sind natürlich vorneweg die rules.

bei der hpomepage würde ich mich gerne mehr angagieren, jedoch komme ich mit dem php kram etc. nicht klar. ich kann nur html und ein wenig css. dann hörts aber auch schon auf.
[pkZoos] heini
Administrator
#0005 - 29.11.2005, 22:42
das beste wäre, wenn du dir (und sonst wer will) zb minixampp installierst und danach kriegste dann von mir den aktuellen quellcode und die datenbank. damit kannste dann wunderbar auf deinem rechner an der seite rumbasteln, design, technik oder egal was.


zahnpasta auf dem löffel befreit
[pkZoos] ippe
#0006 - 29.11.2005, 22:43
reicht xmapp lite?
[pkZoos] heini
Administrator
#0007 - 29.11.2005, 22:45
ja so genau


zahnpasta auf dem löffel befreit
[pkZoos] heini
Administrator
#0008 - 26.09.2006, 20:44
*neueröffnung*


Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?
[pkZoos] oliman
Administrator
#0009 - 19.09.2007, 19:56 - Zuletzt bearbeitet am 19.09.2007, 19:56
Ich werde mal anfangen. Ich finde, wir sollten hier mal ein paar Allgemeine Dinge zusammentragen.

Allgemeines

Rechtliches
Rassistische, gewalttätige, politisch extremistische, sexistische, diskriminierende oder sonst anstößige Beiträge, sowie solche, die andere Personen, Volksgruppen oder religiöse Bekenntnisse beleidigen, verleumden, bedrohen oder verbal herabsetzen, nicht gestattet und werden umgehend gelöscht! Ebenso werden Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen gelöscht und der beträfende Bentzer verwarnt oder gelöscht.

Beitrag einstellen (Posten)
Gibt es wenig zu beachten. Achtet einfach ein bisschen auf Eure Ausdrucksweise. Es kommt gerade bei schriftlichen Äußerungen vor, dass der Gegenüber etwas falsch versteht. Evtl. können Smilies oder der Pseudo-Tag [ironie] und [/ironie] sinnvoll sein. Außerdem solltet ihr darauf achten beim Thema zu bleiben. Sollten die Beiträge immer mehr von Ursprünglichen Thema abweichen, ist es vielleicht Sinnvoll ein neues Thema zu starten.

Themen erstellen
Bitte schaut erst ins Archiv, bevor ihr ein neues Thema beginnt. Es kommt vor, dass zu dem was ihr schreiben wollt, bereits ein Thema vor einiger Zeit erstellt wurde. Dann könnt ihr das reaktivieren. Geht dabei in das entsprechende Thema, anschließend auf Thema bearbeiten; dort entfernt ihr den Haken Archiv. Das Thema findet ihr dann im aktiven Bereich, wo ihr euren Beitrag anfügen könnt.
Des Weiteren solltet ihr euch vor dem Erstellen des Themas eine passende Kategorie auswählen.

News erstellen
Eine News erscheint auf der Startseite. Dabei ist auf eine gewisse Ordentlichkeit zu achten. Bitte achtet also speziell hier auf Rechtschreibung und ein übersichtliches Layout. Die News sollen keinen Schönheitspreis gewinnen, jedoch erleichtert es dem Leser, wenn die wichtigsten Daten auf den ersten Blick ersichtlich sind. Bitte erhabt auch nur solche Themen in den News-Status, die diesem auch würdig sind. Soll heißen, dass beispielsweise die Planungen einer Session noch keine News ist. Sobald die Termine und Örtlichkeit fest stehen, kann dafür zusätzlich eine News erstellt werden.
Ältere News verschwinden hinter neuen... und irgendwann im Archiv. Es ist also nicht notwendig, den Haken zu entfernen.


Wichtige Themen erstellen
folgt!


Aufgaben eines Moderators
folgt!



I believe I spider
[pkZoos] ippe
#0010 - 24.09.2007, 20:06
Gute Idee. Wenn ich wieder Internet habe und meine Klausurphase durch ist, werde ich mich mal daran beteiligen.


"Nur 1 Pfannkuchen auf dem Teller schafft mehr Platz für Speck" - Homer Simpson
Seite: . 1 . . Antworten . wichtig . Suche . Thema .
Info - Impressum - Datenschutz - Copyright - Kontakt
v0.1.20c (11.12.2007) - (c) 2006 - [pkZoos]heini
valid html 4.01 valid css