Home 06.06.2020, 07:19
News -> Zur Entwicklerversion
Board
Suche
Downloads
Nicht angemeldet
Anmelden Keine Benutzer online
Neuen Account anlegen 2 Gäste online
Veranstaltungen - Session - Feedback letzte Lan (Archiv) Moderator: ippe
Seiten: . 1 . 2 . . Antworten . . Suche . Thema .
Verfasser Beitrag
[pkZoos] ippe
Moderator
#0001 - 23.10.2006, 11:10 - Zuletzt bearbeitet am 23.10.2006, 11:13
Ich hab mir mal so überlegt, dass wir unsere Lan´s analysieren und eine kleines Feedback aufstellen sollten. Ich dachte da so an eine Bewertung der Games, Orga, etc. und um eigene Meinungen und Verbesserungen einzubringen. Ich denke mal, dass jeder das Ein oder Andere besonders gut bzw. schlecht fand.
Aus diesem Grund starte ich mal diese Umfrage, die natürlich unbedingt erweiterungsfähig sein soll. Also bewertet und macht Vorschläge, wie das Feedback noch besser aufgebaut werden könnte.

Zur Bewertung: Ich denke dass das Schulnotenprinzip (1-5 bzw. sehr gut bis durchgefallen) angewendet werden sollte. Die Bewertung bitte in [] hinter den entsprechenden Punkt.

1. Games
2. Organisation
3. Sonstiges


1. Games
1.1 F.E.A.R. Combat [1]
1.2 Cal Of Duty 2  [2]
1.3 Battlefield 2 [3,5]
1.4 Mocro Machines [2]

2. Organisation
2.1 Location [1]
2.2 Vorbereitung [2,5]
2.3

3. Sonstiges
3.1 Server PC [1]
... (lasst euch was einfallen)

Persönliche Bemerkung

zu 1.3:
- Nur mit echtem Teamplay Lantauglich
- Bots sind scheiße. Wenn wir das nochmal zocken wollen, sollten wir mind. 16 Leute sein um alle Slots besetzen zu können.

zu 2.5:
- Wir sollten noch mehr vorher selektieren welche Games wir zocken. Mancher ist mit der Installation auf der Lan erst fertig, wenn alle anderen das Spiel schon bne weile Zocken und keinen Bock mehr haben.

zu 3.
- Wir sollten mal unbedingt einen Teamspeak Server aufsetzen.
- Wir brauchen dringed mal neue Maps



Charlie surft nicht!
[pkZoos] oliman
Administrator
#0002 - 23.10.2006, 11:23 - Zuletzt bearbeitet am 23.10.2006, 11:24
1. Games
1.1 F.E.A.R. Combat [1,5]
1.2 Cal Of Duty 2  [2]
1.3 Battlefield 2 [0]
1.4 Mocro Machines [2]

2. Organisation
2.1 Location [1]
2.2 Vorbereitung [2]

3. Sonstiges]
3.1 Server PC [1]
3.1 Internet [2]


Bemerkungen

1.1 Die Default-Tastenbelegung war echt schlecht, deswegen nur ne 1,5.

1.3 Lief bei mir mal wieder nicht. Und nach dem 60min Patch hatte ich auch keine Lust das Ding nochmal neu zu installieren.

1.4 Gutes Fun-Game für zwischendurch.

2.2 Fand, dass es diesmal ganz gut gefunzt hat. Lag wohl auch an der übersichtlichen Gruppengröße und dass fast alle zu Beginn da waren. Vielleicht kann der heini ja mal einen FTP aufsetzen auf dem wir dann kurz vor der LAN die entsprechenden Patches und ggf. Freeware Games ablegen können. (Vgl. mit Ippes Session Ordner).

3.2 Internet war gar nicht störend, fand ich. Hat bei F.E.A.R Combat ganz gut geholfen. Könnte man bei der nächsten LAN wieder machen.


BTW: Sind wir mit den Kosten klar gekommen?


no comment
[pkZoos] ippe
Moderator
#0003 - 23.10.2006, 11:40 - Zuletzt bearbeitet am 23.10.2006, 11:40
oliman wrote


BTW: Sind wir mit den Kosten klar gekommen?



Angenommen (alle Werte grob gerundet):
- 1 PC braucht Pi mal Daumen 300W
- rund 17h  x 300W x 11 PC´s = 56,7 kWh
- 56,7 kWh x 0,12 Cent/kWh = 6,76 Euro
- Zuzüglich Strom für Backen, Kühlen, Licht

--> Wir sollten mit der Kohle hingekommen sein.





Charlie surft nicht!
[pkZoos] v'rellian
#0004 - 23.10.2006, 12:41 - Zuletzt bearbeitet am 23.10.2006, 12:43
1. Games
1.1 F.E.A.R. Combat [2]
1.2 Call Of Duty 2  [3]
1.3 Battlefield 2 [3]
1.4 Micro Machines [3]

2. Organisation
2.1 Location [1.5]
2.2 Vorbereitung [1.5]

3. Sonstiges
3.1 Server PC [1.5]
3.2 Internet [1.5]
3.3 freigegebene dateien [3]

Bemerkungen

erst einmal: ich bin nich ganz so euphorisch was die benotung angeht weil ich irgendwie hoffe, dass es vielleicht noch besser geht... nix desto trotz hab ich nix vermisst, hatte genug platz und bin voll und ganz zufrieden und gebe der gesamten lan eine 2...

1.1 fear war wirklich klasse... einen aehnlichen spass hatte ich bei der lan wo rtcw das erste mal gespielt wurde... ausserdem hab ich bei dem spiel nich ganz so doll abgeloost...

1.2 weltkriegsshooter locken mich im allgemeinen nich mehr so, obwohl cod2 durchaus seine vornehmlich grafischen reize hat... aber irgendwie wirkt alles wie schon mal gesehen...

1.3 fuss hat mal versucht mich mit der taktischen seite des spiels zu verkuppeln... nun ja... ich bin kein taktiker, wenn man mir allerdings sagt was ich tun soll, versuch ich das auch zu tun... aber irgendwie kam bei mir nich so richtig laune auf... bots nerven wirklich...

1.4 ich hab mein gamepad erst seit kurzem, aber sobald ich mit dem ding warm bin mach ich da gern wieder mit... ich fuehl mich da uebrigens durchaus noch steigerungsfaehig ;) gestern hab ich mal so'n bisschen rumprobiert und freigespielt...

2.1 location war gut... die halbe note richtung oben habt ihr euerm achtmannkicker zu verdanken (und der tatsache, dass ich da trotz unterdurchschnittlicher leistungen doch noch ein torwarttor hinbekommen hab ;))

2.2 von der vorbereitung hab ich nix mitbekommen... (auch mal ganz angenehm) alles funzte recht flott... so'n turnier waer nich schlecht... ich probier's ja jedes jahr in levern, komm damit aber auch nich so richtig zu potte... ungewoehnlich fand ich die automatische ip-vergabe... anders kam ich nich in's netz - aber egal... hat ja funktioniert :)

3.1 hm... da liefen dedicated server drauf, oder? evtl. haette man dort ja auch die patches und so draufpacken koennen...

3.2 dass es internet gab war schon sehr gut... einmal wegen fear und dann noch wegen anderen patches etc...

3.3 wenn oliman mit den enterprise-folgen nich gewesen waere, haette ich sogar 'ne 4 gegeben ;) da is ja (fast) nix brauchbares dabeigewesen...

kyssaminnljómandimálmurafturhluti...
[pkZoos] heini
Administrator
#0005 - 23.10.2006, 17:25 - Zuletzt bearbeitet am 23.10.2006, 17:25
oliman wrote

Vielleicht kann der heini ja mal einen FTP aufsetzen auf dem wir dann kurz vor der LAN die entsprechenden Patches und ggf. Freeware Games ablegen können.



wird gemacht.


Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?
[pkZoos] Chrism
#0006 - 23.10.2006, 18:01
1. Games
1.1 F.E.A.R. Combat [1]
1.2 Cal Of Duty 2  [1]
1.3 Battlefield 2 [4]
1.4 Micro Machines [2]
1.5 Spiele allgemein [4]

2. Organisation
2.1 Location [1]
2.2 Vorbereitung [2]

3. Sonstiges
3.1 Server PC [1]
3.1 Internet [2]

zu 1.5 wie schon erwähnt, brauchen wir mehr spiele. diese note ist nciht auf die gespielten spiele bezogen sondern darauf, das wir nur so wenig verschiedene gespielt haben.

zu 3.1 grade für "Nicht DSLer" war das internet sehr hilfreich für Patches, treiber, etc.



3 mal 3 macht 6
[pkZoos] fuss
#0007 - 23.10.2006, 19:18
1. Games
1.1 F.E.A.R. Combat [1]
1.2 Cal Of Duty 2  [3]
1.3 Battlefield 2 [3]
1.4 Micro Machines [-]
1.5 Spiele allgemein [3]

2. Organisation
2.1 Location [1]
2.2 Vorbereitung [2]

3. Sonstiges
3.1 Server PC [1]
3.1 Internet [2]

1.2 gute grafik aber sonst nichts neues.

1.3 Battlefield 2 ist kein spiel für ne lan, das muss man mit leuten spielen die es können.

1.5 mehr spiele

3.3 also ich habe auch nichts gutes gesehen aber das was ich haben wollte kann ich auch an anderer stelle bekommen (musik).

Wir nennen es nicht Enterprise!
MasterC
#0008 - 26.10.2006, 20:11
Also Fear und COD 2 fand ich beides super! Battlefield müssen wir schon richtig viele Leute sein, so richtig rocken tut das leider nicht.

Micro Maschines - Spaßspiele, Rennen, in der Richtung brauchen wir mehr und was bessers wäre super! Ich sag nur Carmageddon, das war geil!

Ach, nen Strategiespiel zwischendurch wäre was gewesen - aber dafür hatten wir ja den Kicker...


[pkZoos] fuss
#0009 - 01.11.2006, 13:56
wollen wir zwischen den jahren eine lan machen?


Wir nennen es nicht Enterprise!
MasterC
#0010 - 25.11.2006, 16:55
Moin,

also ich hätte wohl Bock auf ne Christmas Session - den Dom gibt´s ja leider nicht mehr und wir können ja net nur saufen gehen!


[pkZoos] ippe
Moderator
#0011 - 25.11.2006, 17:44
Klingt schon mal ganz gut. Vor oder nach Weihnachten?


Charlie surft nicht!
[pkZoos] heini
Administrator
#0012 - 25.11.2006, 18:47
dome hat weihnachten offen.


Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?
[pkZoos] v'rellian
#0013 - 25.11.2006, 23:29
is das positives denken oder weisst du was handfestes? ich mein, mein letzter stand der dinge war, dass es ganz gut auschaut, dass der dome um weihnachten rum aufmacht... ich halte keinerlei haende dafuer in irgendwelche feuer...

wollt ihr denn auch um die weihnachtszeit diese elenden killerspiele spielen? und danach im dome amok laufen? ;)


kyssaminnljómandimálmurafturhluti...
[pkZoos] oliman
Administrator
#0014 - 26.11.2006, 02:59
Ich muss nicht unbedingt... Dome wäre mir durchaus wichtiger!


Avec kinderfriends il y a un air de fête!
[pkZoos] fuss
#0015 - 26.11.2006, 08:23 - Zuletzt bearbeitet am 26.11.2006, 08:47
wenn man das vor weihnachten machen würde wäre dome ja immer noch möglich.

ich fahr mal nach der arbeit da vorbei, vielleicht steht da ja was.

@v`rellian: ja, um nicht den blick auf die wirklichkeit zu verlieren. um weihnachten wird man von den ganzen geschäften und radiosendern dazu gebracht zudenken es wäre alles toll (2 Monate weihnachts musik terror). freut euch schon auf wham!;)


Wir nennen es nicht Enterprise!
Seiten: . 1 . 2 . . Antworten . . Suche . Thema .
Info - Impressum - Datenschutz - Copyright - Kontakt
v0.1.20c (11.12.2007) - (c) 2006 - [pkZoos]heini
valid html 4.01 valid css